Gedicht – Liebeserklärung eines Träumers

Liebeserklärung eines Träumers

Vorwort

 

In Worte zu fassen was du für mich bist,

So viel! Wie soll ich Beginnen?

Ein grosser Dichter bin ich nicht,

Es wird mir schwerlich gelingen.

 

-1-

Die Sanftmut, bist du für mich,

All meine Dummheit im Leben,

Hast du mir vergeben,

Nur ich selbst vergab mir nicht,

Wie könnte ich?

 

-2-

Die Linderung bist du für mich,

Wenn ich in Elend versunken,

In all meinem Kummer ertrunken.

Und die Zähren wollten versiegen nicht,

Ausser wenn du bei mir bist.

 

-3-

Du bist für mich die Inspiration,

Wenn jeder Gedanke bloss spröd,

Und umgeht die Geistesöd’

So kann ich getrost pfeifen Hohn,

‘S ist deines Daseins Lohn.

 

-4-

Die Rettung warst du für mich,

Als ich wollte sterben,

Die Arme rot von Scherben,

Gestorben bin ich nicht,

Wärs längst, ohne dich.

 

-5-

Die Wärme bist du für mich,

Wenn ich jede Hoffnung verloren,

In der Einsamkeit erfroren,

Alle Kálte von mir wich,

So ist’s weil du so lieblich bist.

 

-6-

Du bist für mich die Heiligkeit,

Fromm und schön und rein,

Nichts könnte heilger sein.

Mein Kind, so sei gebenedeit,

Oh du heilge Herrlichkeit.

 

-7-

Ich werde deiner vergessen nicht,

von allen meinen Wegen,

Dir senden meinen Segen,

Da du mir wahrhaft wichtig bist,

Und meine Seel’ dich nie vergisst,

                                                 curlysocks

~ von curlysocks - März 11, 2009.

Hinterlasse einen Kommentar